Kommentare: 22
  • #22

    Sophia (Montag, 01 August 2022 16:48)

    Ich bin Hebamme und wollte die Chance ergreifen, einen Einblick in Doulaarbeit zu bekommen als ich mit meinem ersten Kind schwanger war. Ich dachte, sehr viel über Geburt zu wissen, eigentlich hat eine Hebamme keinen Geburtsvorbereitungskurs nötig, es ist schließlich ihr Job.
    Dennoch habe ich doch tatsächlich viele gute Impulse bekommen und nochmals eine neue Sichtweise auf die Geburt erlangt. Doulas haben nochmals einen anderen Ansatz als Hebammen und Beate ist mit ihren 10 eigenen Geburten sicher die Nummer eins in Vorbereitung, dazu hat sie eine sehr empathische und enthusiastische Art die einen mitreißt. Ich werde in meine eigene Arbeit viel von ihren Aspekten übernehmen.
    Herzlichen Dank Beate, volle Weiterempfehlung.

  • #21

    Anna (Dienstag, 19 Juli 2022 19:54)

    Ich hatte keine Hebamme und keinen Kassen-Geburtsvorbereitungskurs gefunden, alles war ausgebucht. Beate war meine Rettung, hier gab es freie Plätze.
    Mir hat der Kurs gut gefallen, ich konnte bei der Geburt viel umsetzen und wusste über alles Bescheid. Von den Hebammen habe ich viel Lob erhalten weil ich so entspannt war und Wehe für Wehe die hilfreiche Atemtechnik eingesetzt habe.
    Ich kann Beate weiterempfehlen.

  • #20

    Joachim (Freitag, 15 Juli 2022 21:27)

    Wir waren sehr zufrieden mit dem Kurs, er hat uns beiden die Ängste genommen und den Weg zu einer selbstbestimmten Geburt gezeigt.
    Ein sehr großes Dankeschön Beate, dein Wissen, deine Empathie und deine Professionalität sind außergewöhnlich.

  • #19

    Sabine (Donnerstag, 07 Juli 2022 08:37)

    Mega Kurs! Kann ihn nur weiterempfehlen. Beate geht auf die individuellen Bedürfnisse und Fragen der Gruppe ein, und spult nicht einfach ein Programm ab. Wir könnten den Kurs aktiv mitgestalten. Insgesamt 100%-ig weiter zu empfehlen!

  • #18

    Nikolina (Samstag, 02 Juli 2022 19:58)

    Wir sind mehr als zufrieden und fühlten uns direkt wohl.
    Danke Beate für die tollen geburtsvorbereitungskurse und die positive Energie.
    Wir werden dich auf jeden Fall weiter empfehlen.

  • #17

    Michael Kleinschmid (Montag, 20 Juni 2022 17:22)

    An alle Männer: ja, keiner will in so einen Kurs gehen. Auch ich hatte ein komisches Gefühl, aber was mach man nicht für seine Frau.
    Ich bin sehr positiv überrascht worden. Beate macht ein Coaching für die Geburt, das den Männern genauso viel nützt, wie den Frauen, es ist erschreckend, welch falsche Vorstellungen ich über die Geburt hatte, den Anderen ging es nicht anders. Wir hatten ein AHA Erlebnis nach dem anderen, dazu viel Spaß in lockerer Runde. Auf die weiteren Termine haben wir uns alle gefreut. Zum Schluß waren es wir Männer, die mit Abstand die meisten Fragen gestellt haben - es gibt nichts, was Beate nicht beantworten konnte, ihr Wissen ist bewundernswert.
    Ich bin mit meiner Frau in die Geburt gestartet wie ein Profi, ich wusste, was passiert, wie ich mich zu verhalten habe, wie ich unterstützen kann. Meine Frau hatte ein positives Geburtserlebnis, es war der größte Moment in unserem Leben.
    Unvorstellbar, wie alles verlaufen wäre, wenn wir nicht einen so guten Kurs belegt hätten.
    Meine Empfehlung: Es gibt Bereiche im Leben, die sind so wichtig, dass man sich nach dem Besten umschauen soll. Wir sind durch Zufall auf Beate gestoßen, wer das liest, wird sich hoffentlich ohne Umwege anmelden.

  • #16

    Anja und Tobias (Montag, 20 Juni 2022 17:10)

    Wir sind sehr dankbar, so gut vorbereitet worden zu sein, der Kurs hat alle unsere Erwartungen übertroffen und wir hatten eine positive und natürliche Geburt!
    Absolute Weiterempfehlung.



  • #15

    Alexandra M. (Donnerstag, 02 Juni 2022 20:56)

    Der Kurs hat meine Erwartungen übertroffen, auch mein Partner war begeistert. Es was alles spannend und soo hilfreich für das "Mindset" für die Geburt, wie Beate immer sagt. Meine Ängste sind gegangen und dafür viel Zuversicht entstanden. Ich konnte bei der Geburt alles so umsetzen, wie wir es besprochen haben im Kurs, die Hebamme war erstaunt wie gut wir vorbereitet waren und wie viel wir wussten. Ich bin dankbar in diesem Kurs gewesen zu sein, manchmal hat man einfach Glück im Leben.

  • #14

    Karen B. (Donnerstag, 26 Mai 2022 22:41)

    Ich glaube Beate ist inzwischen zum Geheimtipp für Geburtsvorbereitung geworden. Ich habe die Empfehlung von meiner Freundin bekommen, meine Kollegin war auch bei ihr im Kurs und sehr begeistert. Was ich hier gelernt habe hat nichts mehr mit dem zu tun was ich über Geburt gedacht habe...zum Glück, ich hatte lauter Horrorvorstellungen �Meine Geburt war nicht leicht, aber ich bin ohne Medikamente durchgekommen und das hätte ich nie ohne den Kurs geschafft.
    Beim nächsten Kind wieder!

  • #13

    Lisa P. (Freitag, 13 Mai 2022 16:20)

    Liebe Beate,
    deine private Geburtsvorbereitung als Doula war das Beste, was mir passieren konnte. Nach 2 sehr schweren Geburten konnte ich nun endlich meine Traumgeburt erleben. Ich habe sehr viel von dir gelernt, Vertrauen in mich als Frau aufgebaut und selbstbestimmt geboren, anstatt mich "entbinden zu lassen" wie die letzten Male. Dieses Geschenk ist für das Leben einer Frau unermesslich groß. Ich wünsche noch sehr vielen Frauen in den Luxus deiner Vorbereitung und Begleitung zu kommen.
    Tausend Dank.

  • #12

    E. Maier (Mittwoch, 27 April 2022 21:59)

    Liebe Frau Braun, ich fühle mich bei Ihnen immer gut aufgehoben und verstanden. Mein Leben hat an Qualität gewonnen, ich habe viel verstanden, meinen Körper besser kennen gelernt, meinen Alltag entstresst. Ich bin dankbar, Sie an meiner Seite zu haben.

  • #11

    Tobias W. (Dienstag, 26 April 2022 18:20)

    Ich hatte keine Lust auf den Geburtsvorbereitungs-Kurs und bin nur unwillig mit. Schon nach der ersten Stunde war ich überzeugt. Jetzt kann ich mir nicht vorstellen, dass ich meine Frau ohne den Kurs hätte annähernd so gut hätte begleiten können . Auch die Stimmung im Kurs war super, wir haben viel gestaunt und gelacht.

  • #10

    Simara P. (Dienstag, 26 April 2022 18:16)

    Billig ist es nicht. Aber was nützt dir ein neues Handy, wenn du krank bist. Hier gibt's Hilfe, vor allem nimmt sich Frau Braun Zeit, sowas findest du nicht beim Arzt. Und das Ergebnis ist gut. Nach 10 Jahren chronischen Blasenschmezen und endlosen Antibiotikabehandlungen ist jetzt alles gut. Ich kann wieder leben. Klare Weiterempfehlung.

  • #9

    Katrin (Montag, 25 April 2022 16:53)

    Beate war unsere Doula. Sie hat uns wunderbar vorbereitet, die Geburt mit großer Kompetenz und Sensibilität begleitet und im Wochenbett unterstützt. Klare Weiterempfehlung, ihr werdet niemanden mit mehr Erfahrung und Kompetenz finden.
    Tausend Dank liebe Beate!

  • #8

    Frau P. (Montag, 25 April 2022 12:10)

    Danke Beate, ich kann wieder schlafen ohne dass meine Neurodermitis mich 10x weckt. Das Geld war die beste Investition, kein Arzt konnte mir so gut helfen.

  • #7

    Tom (Montag, 25 April 2022 12:07)

    Wir waren im Paarkurs bei Beate. Spannend, informativ, erhellend. Wir sind sehr froh bei ihr gebucht zu haben. Ich weiß nicht, ob ein Standard Kassenkurs so tief gegangen wäre.
    Wir fühlen uns super vorbereitet und haben fast alle Ängste abgebaut.

  • #6

    Herr W. (Montag, 25 April 2022 12:04)

    Sehr geehrte Frau Braun, zutiefst dankbar sind wir über die einfühlsame Sterbebegleitung meiner geliebten Frau. Sie konnte in Frieden gehen.
    Gott behüte Sie.

  • #5

    Katrin (Montag, 25 April 2022 12:01)

    Beate war unsere Doula.
    Großartig und mehr als wir erwartet haben ist mein Kommentar.
    Gönnt euch diesen Luxus, ihr werdet niemanden mit mehr Erfahrung finden.
    Danke Beate!

  • #4

    Frau L. (Montag, 25 April 2022 11:55)

    Ich bin sein einem Jahr wegen Schilddrüsen Problemen in Behandlung bei Frau Braun. Es geht mir deutlich besser und ich fühle mich bei ihr immer sehr gut aufgehoben.

  • #3

    Angelika P. (Montag, 25 April 2022 11:53)

    Liebe Beate, dein Coaching war sehr wertvoll für mich. Ich habe mehr Impulse bekommen als in den letzten 2 Jahren bei meiner Psychologin. Ich wünsche vielen Menschen die Chance von deiner großen Kompetenz und deinem Einfühlungsvermögen zu profitieren.
    Ich danke dir von Herzen♥️

  • #2

    Amira und Jonas (Sonntag, 24 April 2022 19:15)

    Liebe Beate, wir möchten dir nochmals herzlich danken für die tolle Vorbereitung. Wir konnten bei der Geburt viel davon profitieren

  • #1

    Maximilian (Sonntag, 24 April 2022 19:13)

    Der Kurs hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir fühlten uns super vorbereitet. Beate hat viel Herzblut bei allen Themen rund um die Geburt, alles war spannend wie ein guter Film, Tausend Dank!!