Geburtsvorbereitung

INTENSIVKURSE

 

"Angstfrei und Selbstbestimmt in die Geburt starten"

 BeateBraun

Birth

Preisgekröntes Konzept für eine positive Geburt

 

100% POSITIVE BEWERTUNGEN

 

"Nicht jeder Geburtsvorbereitungskurs bereitet gut auf die Geburt vor,

oft gibt es nur Informationen, die noch mehr verunsichern.

Der Kurs von Beate Braun ist von seinem Inhalt und der Wirkung einmalig"

(Sabine Müller-Pohl, Qualitätssicherung)

 

         

 Kursleiterin

Beate Braun 

Doula-Geburtsbegleiterin, Psychotherapeutin 

 

 

Paarkurse

Frauenkurse  

 

    

     Alle Kurse buchbar als:

 

Einzelkurs in der Gruppe

100€

 

 Paarkurs  in der Gruppe

200€

 

Der Partner/die Partnerin ist den kompletten Kurs dabei

                            

 

  Viele Kassen haben ein Budget für Schwangere und übernehmen die Kosten.

 

Bitte im Zweifel vorher informieren.

          

    

 

Kurs 6/24

 Wochenendkurs

14.-16.Juni

 

WARTELISTE

 

Freitag 18-20:30 Uhr

Samstag und Sonntag 

10-13 Uhr

 

 Kurs 7/24

Fortlaufender Kurs

5x Samstag 11-12:30 Uhr

 

22.6.

6.7.

13.7.

20.7.

27.7.

 

 

Kurs 8/24

Wochenendkurs

2./3./4.August

 

Freitag 18-20:30 Uhr

Samstag und Sonntag 

 10-13 Uhr

 

Kurs 9/24

Wochenendkurs

13./14./15. September

 

Freitag 18-20:30 Uhr

Samstag und Sonntag 

 10-13 Uhr

 

Kurs 10/24

Fortlaufender Kurs

5x Samstag 10:30-12 Uhr 

 

21.9.

28.9

12.10.

19.10

26.10

 

 

Kurs 11/24

Wochenendkurs

 15/16/17. November

 

Freitag 18-20:30 Uhr

Samstag und Sonntag 

 10-13 Uhr

 

 

Ein kleiner Ausschnitt aus dem umfangreichen Programm 

 

 

 

- Körperliche Vorgänge bei der Geburt, die verschiedenen Geburtsphasen

 

 - Fruchtblase, Blasensprung

 

- Schmerzmittel, Natürliche Schmerzmittel

 

- Das Kind kommt zu früh oder zu spät

 

- Wann muss die Geburt eingeleitet werden. wann kann ich mich für abwarten entscheiden?

 

- Wie vermeide ich Geburtsverletzungen?

 

- Welche Atmung unterstützt die Geburt?

 

-Wie entstehen Geburtsschmerzen, wie lassen sie sich lindern und reduzieren. Gibt es die schmerzfreie Geburt?

 

-Verschiedene Geburtspositionen 

 

-Mein persönlicher Geburtsplan 

 

-Was ist meine Aufgabe als Partner?

 

-Welche positiven Sätze

 (Affirmationen) unterstützen mich und helfen mir bei Ängsten?

 

-Welche Maßnahmen werden in der Klinik getroffen, was erwartet mich in der Klinik, was ist sinnvoll, was darf ich ablehnen?

 

-Verschiedene Entbindungsformen: Klinikgeburt, Hausgeburt, Geburt im Geburtshaus, ambulante Geburt 

Land- oder Wassergeburt

 

Was soll ich einkaufen, was nehme ich zur Geburt mit?

  

-Die Geburt geht los, erste Anzeichen, wie verhalte ich mich, wann fahren wir los?

 

 Welche Naturheilkundlichen Mittel können mich unterstützen?

 

-Die erste Zeit mit Baby, Stillen, Basics 

 

-Zeit für alle Fragen, gute Laune Garantie, Aha - Erlebnisse und eine tolle Gemeinschaft

 

 

Meldet euch über das Anmeldeformular an

 

Fragen?

 

WhatsApp, mobil

0151 51 80 98 30

 

Festnetz

07141/242307

 

Oder über das Kontaktformular

  

Häufige Fragen

 

Frage: In den meisten Kursen gibt es einen Termin bei dem die Partner mitkommen, ist das nicht so bei dir?

Antwort: Nein, ich halte nichts davon, wenn die Partner an einem Termin wie Besucher dabei sein "dürfen". Ich empfehle Paarkurse, um die Partner in allen Bereichen so gut zu informieren wie die Frauen. Dieses Konzept hat sich sehr gut bewährt.

 

Frage: Mein Partner hat keine Zeit um an dem Kurs teilzunehmen, bin ich dann als Frau alleine unter lauter Paaren?

Antwort: Erfahrungsgemäß gibt es pro Kurs 2-3 Frauen ohne Partner. Das ist kein Problem und die Frauen fühlen sich in der Gruppe genauso wohl.

      

 

Frage:  Was ist der Unterschied zwischen einer Doula und einer Hebamme?

Antwort: Beide Berufsgruppen haben eine abgeschlossene Ausbildung rund um alle Themen von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Eine Doula muss jedoch selber geboren haben um so persönliche Geburtserfahrung zu haben, eine Hebamme muss keine eigenen Kinder haben. Der Schwerpunkt der Hebammenausbildung liegt bei medizinischer Sicherheit, bei einer Doula auf dem positiven Geburtserlebnis. 

 

Frage: Bietest du auch online Kurse an?

Antwort: Nein, Gruppenkurse haben online nicht die Dynamik und das Gemeinschaftserlebnis wie vor Ort. Individuelle Einzelvorbereitung biete ich auf Wunsch über Skype an.

 

Frage: Wir wollen keinen Gruppenkurs sondern eine individuelle Vorbereitung als Paar, machst du das auch?

Antwort: Natürlich, viele Frauen oder Paare buchen mich privat. Hier ist die Vorbereitung  sehr individuell. Der Preis ist natürlich höher, Informationen findet ihr auf der Seite "Doula"

 

Frage: Betreust du mich auch im Wochenbett?

Antwort: Ja, ich biete eine individuelle Wochenbettbetreuung an. Schaut auf der Seite "Wochenbett"

Bewertungen, Feedback

 

 

Mir hat der Kurs sehr gut gefallen. Wer hat schon 10 Geburten erlebt? Diese Erfahrung gibt Beate weiter. Es gibt sehr viele Infos und man versteht, was eine leichte Geburt unterstützen kann.

Henry

  

Hier bekommt ihr so viel Input und Infos wie Ihr es nie gedacht hättet. Wir dachten, es gibt wie in anderen Kursen Atemübungen. Das ist nur ein kleiner Teil von Beates Repertoire. Ich habe alle Ängste abgebaut und fühle mich super vorbereitet. Vielen Dank!

Maria P.

 

Wir hatten eine gute Geburt Dank der intensiven Vorbereitung von Beate. Beim nächsten Kind wieder!

Jonas und Elvira

  

Beate ist eine Koryphäe auf dem Gebiet Geburt und dazu noch sehr sympathisch.  Der Kurs war spannend und hilfreich. Wir haben sehr profitiert und hatten eine gute Geburt.

 Danke!!!

Clemens und Angela

 

 Ich hatte schon einen anderen Kurs bei einer Hebamme und habe diesen zusätzlich gebucht. Bin total begeistert ein so tolles Konzept bekommen zu haben.

Kyra L.

 

 Toller Kurs. Viele Aha-Erlebnisse. Beate hat ein enormes Wissen und vermittelt, was für eine gute Geburt notwendig ist. Viel mehr als nur Atemübungen!

 Ich empfehle allen Paaren diesen Kurs.

Jonas K.

 

  Ich wollte einen Kurs bei einer Hebamme, habe aber keinen Platz bekommen, deswegen habe ich einen Doula Kurs gebucht. Der Kurs hat alle meine Erwartungen voll erfüllt, es war genial. Hätte auch das Doppelte dafür bezahlt.

 Daniela 

 

 Meine Freundin sagte, einen Kurs könne man sich sparen, der bringt nichts. Ich wollte trotzdem Infos für die Geburt und habe bei Beate gebucht und es nicht bereut. Ich weiß nicht, was man in anderen Kursen macht, aber hier bekommt man so ein tolles Konzept, dass die Einstellung zur Geburt sich völlig ändert. Ich bin sehr dankbar, noch ein Platz bekommen zu haben.

Lisa W.

 

 Beate legt Themenkärtchen aus, auf die man bei Interesse Steine legen kann. So wird jeder Kurs individuell auf die Teilnehmer zugeschnitten. Dieses Konzept ist super und hat Spaß gemacht. Auch haben wir zu allen wichtigen Themen Blätter bekommen. Besonders toll finde ich den persönlichen Geburtsplan.

Daniela und Carlos

 

Das war meine 3. Geburt und ich wollte einen Kurs bei einer Doula machen, da ich die Hebammenkurse schon kannte. Was ich hier erfahren habe, war mehr als ich erwartet habe. Ich habe viel dazugelernt und noch Spaß in der Gruppe gehabt. Beate ist toll, klare Weiterempfehlung, ich wünschte, ich hätte den Kurs schon vor meiner ersten Geburt gemacht.

Tanja P.

 

Was soll man sagen? Ausgebildete Doula mit 10 Kindern. Genauso war der Kurs. Schön fanden wir auch, dass jeder zu Beginn berichten durfte, wie es ihm geht und was momentan so los ist. Dadurch ist eine gute Gemeinschaft entstanden. Vielen herzlichen Dank 😊

Johannes und Mareike