BeateBraunBirth

Vater werden

Meine Frau und mein Baby verstehen und begleiten

Während früher Geburt sowie Kinder versorgen und großziehen größtenteils Sache der Frauen war, hat sich dieses Bild grundlegend verändert.

Männer nehmen einen wichtigen Part bei der Geburt und bei der Babypflege ein.

 

Das nötige Wissen dafür bekommst du in diesem Kurs. 

 

 

Folgende Themen können besprochen werden:

 

-Wie komme ich mit den emotionalen Schwankungen und besonderen Bedürfnissen meiner schwangeren Partnerin klar?

 

-Wie verhalte ich mich während der Geburt? Was erwartet mich, wie verkrafte ich diese Eindrücke?

 

-Die ersten Augenblicke mit dem Neugeborenen

 

-Wie kann ich eine gute Beziehung zu meinem Kind entwickeln, wie gehe ich mit ihm um?

 

-Das Wochenbett meiner Frau, wie kann ich sie unterstützen?

 

- Wo bleibe ich und unsere Partnerschaft?

 

-Wie geht es den anderen Teilnehmern, Austausch unter Männern

 

...Zeit für alle Fragen

 

 

Der Kurs findet ab 3 Teilnehmern statt

 

 

Preis: 30€

 

Termine

 18-20:00 Uhr

 

 Augustkurs

 Freitag 19.8.

 

 

 

Oktoberkurs

 Samstag 22.10

 

 

 

Dezemberkurs 

  Freitag 9.12